Leistungsspektrum

In unserer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis führen wir alle üblichen gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden durch.

Teenager und Jugendliche finden bei uns eine eigene Teenagersprechstunde.

Neben den Krebsvorsorgeuntersuchungen mittels bewährter Verfahren wie der PAP-Abstrichtechnik und HPV-Diagnostik erfolgen die Krebsnachsorgeuntersuchungen entsprechend onkologischer Leitlinien.

Wir beraten zur Familienplanung. In der Sterilitätsdiagnostik bieten wir alle Methoden der Basisdiagnostik an und arbeiten eng mit erfahrenen Kinderwunschzentren zusammen.

In der Diagnostik/Untersuchung setzen wir modernste Verfahren wie den Brustultraschall ein. Mit unserer technischen Ausstattung erreicht die Brustdiagnostik höchste Genauigkeit.

In der Schwangerenbetreuung wird in gleicher Weise neueste Ultraschalltechnik eingesetzt. Etablierte Methoden der Pränataldiagnostik wie zum Beispiel der nichtinvasive Pränataltest (NIPT) oder Farbdoppler gestützte Ultraschalluntersuchungen ermöglichen eine sehr genaue Beurteilung der Gesundheit des Kindes. Unser High-End-Ultraschallgerät ermöglicht faszinierende 3D- bzw. 4D-Bilder/-Filme sowohl in der Frühschwangerschaft als auch im weiteren Schwangerschaftsverlauf.

Weitere Behandlungsschwerpunkte liegen in der Beratung über moderne Verhütungsmethoden inklusive Spiraleneinlagen (Kupfer-Modelle, Hormonspiralen (MIRENA)).

Selbstverständlich führen wir auch die Diagnostik und Therapie von Hormonstörungen in den Wechseljahren durch.

Schutzimpfungen sowie Reiseimpfungen werden bei uns durchgeführt. Wir stellen für Sie computergestützte Impfpläne auf.

Zu unserem Therapiespektrum gehört auch die Akupunktur. Ein Schwerpunkt ist die Akupunktur zur Geburtserleichterung, um nur ein Beispiel zu nennen.